• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Live 10.0-Wlan

Miki

Newbie
Hallo miteinander
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten, mir Passenden
Linux-Art, und darum versuchte ich heute Suse 10.0 Live.
Was ich immer noch am Nervigsten finde, ist das W-LAN.
Es ging nicht von Selbst, darum versuchte ich, die Interne Karte des Laptops zu konfigurieren.Alles ing gut, bis ich dies speichern wollte.
Es stand nrgends, wie speichern, und sobald ich auf das Kreuz klickte, sagte es mir, dass alle Änderungen icht gespeichert wären
:x .
Ich finde das nervig, da ich nichts davon verstehe und alles noch selber einstellen muss!!
Kann man mir helfen?
Aber mit all denen Problemen, muss ich wohl bei Windows bleiben :cry:
 
Moin Danny4hund,

was hat das mit seiner w-lan Karte zu tun? Es geht gerade darum das es so etwas wie ein 'persistent home' bräuchte. Leider weiß ich nicht wie das bei der SuSE geht. Aber ich gelobe Besserung und werde mir über die Feiertage mal eine Live-SuSE laden und mich darin umgucken.
 
Moin, Moin,

ich habe mir jetzt mal die SuSE-Live geholt, und was muß ich sagen?

Geladen, gelacht, gelöscht!

Das ist keine Live DVD sondern ein dummer Witz. Also tu dir selbst den Gefallen und versenk das Teil im Müll und besorg dir eine Kanotix.
 

dierk

Member
...nehmen wir mal an, ich wöllte die Suse 10 Live Eval benutzen - läuft soweit auf meinem Notebook - dann hätte ich gerne den KWifimanager. Nur dafür brauche ich die DVD nämlich (Gruß an meinen Firmen-Admin, der uns WiFi unter Windoof sperrt...)
Mein Wifi läuft auch so, nur muß ich bei jedem Abbruch mit Yast wieder die Netzwerkkarte konfigurieren bzw. das Skript laufen lassen - da habe ich keinen Bock drauf und würde auch viele lieber ein Netz aussuchen können, statt das Yast zu überlassen (an der STelle einen Gruß an meinen Nachbarn, dessen Wifi ich gerade benutze - ich kann noch nicht mal sehen welcher Nachbar!). Um zu sehen welcher Nachbar gerade generös ist, hätte ich also gerne den Kwifi - kann man den nachinstallieren bzw. auf der DVD vielleicht hinzufügen? Habe mal versucht, ein rpm zu installieren, aber latürnich ist auf der DVD read-only.... und das Ding scheint echt von der DVD zu laufen, nicht von einer Ramdisk?!
Ok, ich teste Kanotix - aber sonst vielleicht jemand eine Idee? Echt toll so eine Live CD mit allem Schlonz aber ohne Kwifi :-(

Danke
Dierk
 
Oben