• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mediawiki konfigurieren

Yehudi

Guru
Ich habe gerade mal über apt die Mediawiki installiert. Über http://127.0.0.1/mediawiki/ läßt sich das problemlos aufrufen, dann kommt eine Konfigurationsdatei.
Bis zur Databaseconfig komme ich klar, dann stellt sich aber die Frage, was kommt dann, gibt es da eine halbwegs brauchbare Anleitung in Deutsch, oder jemand, der mir hier etwas Hilfe anbieten kann?
Es betrifft nur den Teil bis zum Botton "Install". Ich kenne mich mit MYSQL leider nicht aus.
 

cero

Guru
Moin Yehudi,

ich hoffe dir helfen diese Links ein wenig weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:MediaWiki-Installation
und
http://www.dokucamp.de/de/wiki/mediawiki.html
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Hallo Cero,

der zweite Link hat etwas geholfen, jetzt muss ich mir nur noch mal meine SQL Defizite beseitigen. Danke. Damit ist es gelöst.
 
Oben