• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix & Relay access denied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cb666

Newbie
ich hab im forum gesucht und auch was gefunden. doch trotz vielem probieren geht immer noch nix. :(

mein problem ist, wenn ich versuche mails nach außen zu schicken.
sprich von meiner addy an andere addy. z.b an gmx.net ...

in der /etc/postfix/access hab ich meine addy als OK angegeben.

tja mynetworks_style passt ja nie.

mynetworks ... mmmh. meine ip ändert sich ja immer wieder.

hat wer ne idee, wo ich weiter ansetzen kann, das ich nun auch endlich mail an andere addys schicken kann als nur die localen.

danke
 

kaipw

Member
mit mynetworks wird der lokale netzwerkbereich definiert, aus dem emails versendet werden etc.

wie willst du eigentlich email versenden!? als test unter der konsole mit "mail xxx@provider.de" oder mit einem emailclient?!

mit der grundeinstellung wie unter dem link http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34574 ist es möglich emails nach aussen zu versenden und ebenfalls welche zu empfangen! ggf nochmal durchblättern
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ja, genau hier solltest du anfangen:

http://www.linuxclub.de/viewtopic.php?t=41288

Wenn du das dann alles mal durchgearbeitet hast, kannst du wieder Fragen stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben