• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hochgeladene Datein prüfen

3x3cut3r

Newbie
Hallo,

Ich soll mich kundig machen, wie man eine Datei, die per FTP hochgeladen wird, in ein anderes verzeichnis verschiebt.

Also, per Shell soll ein Programm laufen, das sagen wir alle 5 minuten Dateien, die per FTP in den Ordner hochgeladen wurden, in ein anderes verzeichnis verscheibt. Das Problem ist, wenn einer eine Datei hochlädt, die ziemlich groß ist, die wird dann auch weggeschoben wenn sie nicht fertig hochgeladen wurde.

Kann mir da jemand helfen?
 

nbkr

Guru
Eine Möglichkeit: Schreib ein Pythonprogramm was die Namen und Dateigrößen aller Dateien im FTP Verzeichnis in eine Datei einliest. Beim nächsten durchlauf prüft das Programm ob die Datei im Vergleich zum ersten Einlesen größer geworden ist. Falls ja, neue Größe speichern und nichts weiter tun. Falls nein - verschieben.

Wenn Datei nicht mehr da - aus Liste löschen.
 
OP
3

3x3cut3r

Newbie
und kann man den FTP nicht überprüfen? Also wenn sich der User ausloggt, das er denn die Datei verschiebt?
 
A

Anonymous

Gast
ich würde es mal über die Zeitstempel versuchen zB so hier

Code:
find ./ -mtime +5 -exec cp {} /anderes/verzeichnis \;

sollte nur dateien kopieren die in den letzten 5 Minuten nicht mehr geändert wurden. Die Optionen von cp oder mv musst du wahrscheinlich noch etwas anpassen.

robi
 
OP
3

3x3cut3r

Newbie
ok, soweit bin ich jetzt

Code:
find /srv/www/htdocs/web1/html/xml/ -mtime +1 -exec cp /srv/www/htdocs/web1/html/xml/*.zip /xml_pha/test \;

aber jetzt kopiert er mir immer noch nicht meine *.zip in ein anderes verzeichniss
 
OP
3

3x3cut3r

Newbie
ok, nun habe ich es:

-mtime 3 # findet alles, was zwischen 3 und 4 Tage alt ist
-mtime +3 # findet alles, was älter als 4 Tage ist
-mtime -3 # findet alles, was weniger als 3 Tage alt ist


gibt es da auch methoden, damit er alles findet, was in minuten ist, nicht in tagen?
 
A

Anonymous

Gast
:oops: Das war wohl der Fehler von mir, ich schreibe was von mtime und Minuten, das passt natürlich nicht so recht zusammen, das hast du ja selbst festgestellt.

es gibt natürlich auch ein -mmin das funktioniert genauso nur eben mit Minuten.:wink:

robi
 
Oben