• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ISDN] Message: broken Line

Hallo,

sollte bei einem Bekannten ISDN einrichten. Hatte auch damit nicht viel am Hut, da ich selbst kein Isdn habe.

Habe alles eingerichtet - auch nach Anleitung aus diesem Forum - und dann musste ich feststellen, dass KInternet connected, dann sofort connected. Die Fehlermeldung bei "Verbindung prüfen" lautet:

Code:
Kann StandartRoute /proc/net/route nicht lesen: Erfolgreich
Die untere kenne ich nicht auswendig.

Jedenfalls hier mein richtiges Problem:

Habe danach in message.log nachgeschaut und da steht:

Code:
DISCONNECT_IND error layer 1 broken line or B-Channel removed.

So der B-Channel wird ja nur aufgebaut, wenn der D-Kanal steht. Dem zu Folge müsste ich Kanalbündelung aktiviert haben - dies ist aber nicht der Fall!

Was ist da los?

Danke im Voraus!
 

lin-pro

Member
Phantom1410 schrieb:
So der B-Channel wird ja nur aufgebaut, wenn der D-Kanal steht. Dem zu Folge müsste ich Kanalbündelung aktiviert haben - dies ist aber nicht der Fall!



Danke im Voraus!

Hallo,

so weit ich weis, ist der D-Kanal nur der "Steuerungskanal" und dann gibt es noch 2 B-Kanäle für Daten (Tel. / Internet) :wink:


Zu deinem Problem: Da wüsst' ich jetzt auch nicht weiter, kann es vieleicht sein, dass das Kabel defekt ist?
 
OP
P

Phantom1410

Member
veerschiedene Kabelk und alle möglichen Anschlusstechniken habe ich durchgetestet... und es ging ja auch schon mal - bis zu einem best. zeitpunkt...
 
OP
P

Phantom1410

Member
Hm schade. Trotzdem danke..

Wie stehen die Chancen, dass die Leitung wirklich defekt ist, wenn solch eine Meldung auftritt?
 
Oben