• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLan mit USB-Stick

det

Newbie
Hallo
Ich möchte meinen Sohn seinen Rechner Athlon 2400 Win XP Home (leider) mit ans Netz nehmen.
Frage :
Welche Hardware (WLan Router mit USB Stick) bzw. welcher Hersteller passt am besten zu SuSe 10.0
Danke für die Antworten im vorraus
mfg det
 

Bene1983

Newbie
Schau am besten mal hier http://www.tuxhardware.de oder in der SUSE Datenbank nach. Weiß jetzt leider den Link nicht....
Steht aber hier irgendwo im Forum.
Meinerseits kann ich dir den Draytek 510 WE empfehlen, besitze ich selber --> Draytek 510 USB
Hierzu gibt es auch ein gutes Tutorial wie du ihn einrichtest :wink:
 

das bo

Newbie
Hallo,

ich habe einen W-Lan USB-Stick (WL-167G) von Asus im Einsatz unter OpenSuse10.0. Der Stick wurde bereits beim installieren erkannt und ich mußte ihn nur noch konfigurieren. Das ging völlig problemlos.

Als DSL-Router benutze ich eine Fritz.Box.Fon von AVM. Da diese über ein Webinterface konfiguriert wird ist hierbei keine besondere Software notwendig.

Gruß Robert
 
Oben