• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail versendet meine Mails nicht (Schon wieder ?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ekke

Newbie
Mir geht es ähnlich wie Dauersuchti am 17.08.05:
Ich kann ohne Probleme die Mails vom Server bekommen, aber keine versenden. Obgleich ich alle Einstellungen und das Password x-Mal geprüft habe, kommt schließlich die Meldung: "Versenden fehlgeschlagen: Authentifizierung fehlgeschlagen. Wahrscheinlich war das Password nicht korrekt. Meldung des Servers: "Invalid user ID or password"". In /var/log/mail erscheint z.B.
"....postfix/local [8379]:8A7A962A56: to=<ekke@localhost.DELLlinux.site1>,orig_to<ekke@localhost>, relay=local, delay=0,status=sent (delivered to mailbox)...
Ich kann aus dem Wust von Meldungen keine brauchbaren Schlüsse ziehen. Ich benutze Kmail seit SuSE 7.3. über 8.x, 9.1.,9.3 und jetzt 10.0.. I can me not more out. Als Verzweifelungstäter habe ich Thunderbird von der DVD installiert und alles klappte auf Anhieb. Gut, ich kann jetzt wieder e-mailen etc., aber es wäre doch schön, wenn ich wieder Kmail benutzen könnte, was mir vertraut ist.
Zum System: Intel 551, x86_64, 2X 160 GB (NORAID), 1GB RAM, Ethernet: Dell 82801(ICH7 Family) LAN, MicroLink dLan HS Ethernet, Fritzbox DSL/Router. SuSE 10.0. /64 mit Updates bis gestern.

Have a nice day!
ekke.
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Den Eintrag den du da aus der var/log/mail rausgesucht hast, ist einer wo eine Mail rein kommt, und die wird ja richtig in die Mailbox eingeliefert.

Da brauchen wir schon einen Eintrag von einer Mail die nicht über smtp ausgeliefert wurde, weil dies ja dein Problem ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben