• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modemtreiber installieren Amilo 7600

lewendi

Advanced Hacker
Habe mir für mein Amilo 7600 den Modem-Treiber runtergeladen. Beim Installierenn kommt folgender Fehler: Warning: existing driver modules found under: /lib/modules/2.4.21-99-athlon/misc/
Pre-build driver5 modul that seem compatible with your system wher found under:
/usr/lib/hsfmodem/modulees/binaries/i586/suse/linux-2.4.21.-99-athlon.

Die Kernelversion am Notebook ist 2.4.21-99-athlon und die Treiberversion ist : hsfmodem 6.03.00lnxt04032800full k2.4.21-99 athlon-1suse.i586.rpm
System Linux Suse 9

Was besagt dies Meldung? Wie kann ich den Treiber installieren?

Danke

lewendi
 
A

Anonymous

Gast
wie hast du versucht zu installieren? scheint schon nen "treiber" vorhanden zu sein
 
A

Anonymous

Gast
versuch mal mit konsole

Code:
cd <verzeichnis der rpm>
rpm -Uvh <name der datei>
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Danke, da hat es geklappt. Aber leider habe ich in meinem schlauen Buch nicht früher nachgelesen, dass AOL nicht von Linux unterstützt wird.
 
A

Anonymous

Gast
du kannst seit der version 8.0 auch über aol mit linux ins internet gehen. Da ist dann zwar nen bissel weniger komfort geboten, daber programme wie gaim gibts auch unter linux. musst du wissen, was dir lieber ist, komfort oder die sicherheit im internet. ner dailerrechnung bei nem kumpel von über 600 € hat mir beim überlegen sehr geholfen....

mfg michiSPO
 
A

Anonymous

Gast
Ich glaube da liegst falsch! Zumindestends ging bei mir nix. Aber wenn Du eine Lösung für einen Anfänger hast wäre ich Dir dankbar.

Habe mir das neue Buch "Suse Linux 9.x zum Nachschlagen" von Eßer gekauft, da steht auf Seite 103 u.A.

Zitat Anfang
HINWEIS
Der populäre Internetanbieter AOL wird von Linux nicht unterstützt, genauer: AOL unterstützt Linux nicht. Da AOL ein eigenes, proprietäres Protokoll für Internetverbindungen (egal ob Modem oder ISDN) fährt und keine Einwahlsoftware für Linux bereitstellt, ist die Nutzung eines AOL-Zugangs mit Linux derzeit unmöglich. AOL hat schon vor Jahren die Entwicklung eines Linux-Clients versprochen, dies ist aber bisher nicht umgesetzt. Lediglich über einen DSL-Anscluß ist neuerdings auch mit Linux der Zugang über AOL möglich - AOL hat sich bei DSL an die Standards angepasst.
Zitat Ende
 
Oben