• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adressbuch Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jh

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich KMail öffne,das Fenster "neue Nachricht erstellen " öffne,kann ich mit einem Klick das Adressbuch öffnen und eine Adress auswählen.So nur leider sind da keine Adressen ,obwohl wenn ich das Adressbuch alleine öffne alle Adressen zu sehen sind.Ich arbeite mit Suse 10.0 und Kde 3.4.
Vielleicht weiß jemand Rat.
danke jh
 

raficello

Newbie
Hi jh

Hast Du im Fenster "Empfänger auswählen" auch eine Dropdown-Liste "Adressbuch:" ? Was ist dort eingestellt, daran könnte es liegen. "All" oder "resource" zeigt bei mir alle Adressen.

Viel Spass

Rafi
 
OP
J

jh

Newbie
Hi Rafi,ja diese Liste habe ich.Dort ist "alle " eingestellt.Leider werden aber trotzdem keine Adressen im Fenster angezeigt.
Danke jh
 

Barrus

Newbie
Guten Morgen zusammen,

mein Problem ist im Prinzip genau so.
Aufgetreten in Kontact.
Wenn ich einen neue E-Mail schreibe und eine Adresse auswähle, dann bekomme ich auch alle meine E-Mail-Adressen angezeigt.
Wechsel ich aber auch Kontakte, sehe ich keinen Kontakt mehr. Auch wenn ich bei den Filtern auf "keine" gehe, wird nichts mehr angezeigt.
Ich habe schon meine selbst erstellten Filter gelöscht, aber auch da hat sich nichts getan. Nach der Neuaufnahem eines neuen Kontaktes wird mir der neue Kontakt angeigt, alle anderen aber immer noch nicht.
Leider kann ich nicht genau sagen, wann das passiert ist. Aber ich denke, innerhalb der letzten 14 Tage.
Derzeit bei mir installiert: SuSE 9.3 mit KDE 3.5

Ich hoffe auf eine Antwort.
Liebe Grüße.
 

Barrus

Newbie
Ein frohes neues Jahr allen zusammen.

Ich hab es gefunden, warum die Kontakte nicht mehr da waren.
Im Verzeichnis .kde/share/apps/kabc gibt es mehrere durchnummerierte std.vcf Dateien. Eine von denen war besonders groß und die hab ich dann einfach mal bei den Kontakten hinzugenommen. Schau an, schon waren sie alle wieder da.
Ich hab die Datei dann in std.vcf umbenannt und jetzt läuft alles wieder so wie gehabt.
Aber keine Ahnung, warum die plötzlich nicht mehr da war, bzw. unter einem anderen Namen gespeichert war.
Ich kann mir nur vorstellen, daß das beim Update oder Upgrade von KDE passiert ist.

Na denn ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben