• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

schlüsseltyp automatisch (ungewollt) auf hexadezimal?HILE!

jaensmith

Newbie
Hallo ich habe folgendes problem

ich habe heute ubuntu neu raufgemacht...(hatte vorher das selbe also nur platt gemacht) und dann die drahtlose funkverbindung aktiviert...alles ok..nur dann gibt es einen punkt der nennt sich "Schlüsseltyp" diesen kann ich auf Klartext ASCII stellen dann auf ok klicken...wenn ich dann jedoch bei dem hauptfenster "Netzwerkverbindungen" auf ok klicke ändert sich das wieder auf hexadezimal...daraus folgt.. ich komme nur ins internet solange ich die netzwerkeinstellungen geöffnet habe!!?

pS: das hat so schon lange geklapp...nur jetzt irgendwie nicht mehr! :cry:
 
Oben