• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Firefox extrem langsam bei Seitenaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe Suse 10.0 installiert sowie akt. Firefox. Seit kurzem ist plötzlich der Seitenaufbau total lahm, manchmal braucht er bei eBay für eine Artikelsuche über 1 Minute! Habe auf dem gleichen Rechner auch Win2000 mit IE 6SP1; damit keine Probleme. Geht alles blitzschnell. Wer hat eine Idee?

Danke,

BErnd
 

towo

Moderator
Teammitglied
Tippe mal in die Adresszeile about:config und such den Eintrag:

network.dns.disableIPv6

das muß auf true sein.
 
OP
B

bernd.haak

Newbie
Hallo,

der Wert war auf "false" eingestellt; habe ihn auf "true" gesetzt; jetzt könnte es geringfügig besser geworden sein, aber irgendwie ist der Browser immer noch langsam....als ich mich beim Antworten auf diesen Beitrag neu einloggen musste, brauchte er 15 sek. um mir den Anmeldedialog zu laden....

Noch eine andere Idee?

Danke,

Bernd
 

rafnix

Newbie
Hallo...,
Du kannst vielleicht noch im "etc/syconfig/Editor" KDE_USE_IPV6 auf "no" stellen. Dies hat bei mir geholfen

mfg
andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben