• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe, KMail spinnt! IMAP-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Davok

Newbie
Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Problem, wenn ich mit KMail auf mein IMAP-Postfach zugreifen will: KMail versucht, alle Nachrichten in dem Ordner (fast 300) runterzuladen, um sie anschließend wieder hochzuladen (???). Ich konnte es noch abbrechen, aber jedesmal, wenn ich KMail wieder starte, fängt es wieder von neuem an.

Ich verwende kein disconnected IMAP.

Von einem anderen Rechner aus mit älterer KMail-Version gab es keine Probleme, mit Outlook unter Windows auch nicht. Löschen des Zuganges und Neueinrichten hat nichts gebracht.

Mein System: Suse 10.0, upgedatet auf KDE 3.5.0; KMail 1.9
 
OP
D

Davok

Newbie
Okay, Löschen der Konfigurationsdatei und komplette Neueinrichtung hat das Problem behoben... aber warum, verstehe ich immer noch nicht, was war denn das für ein Bug??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben