• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie gebe ich Port 25 frei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmp5

Member
Mein Mail-Sende-Programm sagt mir ich habe keinen Zugriff auf mein smtp Red Hat.

Da der Port 25 eMails animmt frage ich mich. Wie gebe ich diesen Port frei.

Zusatzinfo: Ich habe gar keine Firewall installiert. :)
 

nbkr

Guru
Der Port "öffnet" sich automatisch wenn ein Programm auf dem Server darauf hört. Du hast also entweder kein Mailserver installiert oder der nimmt keine Verbindung an.

Die Aussage "keinen Zugriff" ist auch sehr schwamig. Weiß die Kristiallkugel was dein "Mail Sende Programm" damit meint.

Übrigens, da fällt mir ein ich könnte wirklich mal wieder meine Kristallkugel befragen. Vielleicht weiß die ja wenigstens was Du mit "Mail Sende Programm" meinst. Oder ob Dein Server vielleicht was ins Log schreibt.

Mal schauen.

...

Ach Mist, ich find die Kugel nicht. Naja müssen wir das anders machen. Vielleicht lieferst Du einfach die notwendigen Informationen.




P.S. Nimm mir obiges nicht übel, aber mit den Infos die Du bis jetzt geliefert hast kann man Dir nicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben