• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

anmeldung schlägt fehl!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiggerX

Newbie
Hallo,
ich versuche uber qpopper von einem XP rechner über telnet auf ein linux rechner wo postfix läuft mich anzumelden!
gebe bei telnet auf dem xp rechner die ip 192.168.100.1 100 vom linuxrechner ein dann kommt folgende zeile

+OK POP3 linuxrouter.firma.de 2004.89 server ready

wenn ich dann USER abc eingebe kommt

-ERR Unknown AUTHORIZATION state command

obwohl der User auf dem linuxrechner angelegt ist?

habe leider durch suchen keine Antwort gefunden die mir geholfen hat.
:cry:
 

dermichel

Advanced Hacker
qpopper wird bei suse seit 8.x nur noch OHNE plain-auth ausgeliefert.
du musst fuer plain den qpopper selbst bauen. die software ist aber schon
so alt und sch....... das man besser auf eine alternative ausweichen sollte.
diese wurden hier im forum schon oft genannt.
 
OP
T

TiggerX

Newbie
Hallo,
nein ich habe es noch nicht hin bekommen, habe dann jetzt mal IMAP ausprobiert , aber da bekomme ich auch eine Fehlermeldung, das ich mich nicht anmelden kann.
user BAD Command unrecognized/login please: xxxx
Also ist mir damit nicht wirklich geholfen. :cry:
Ich werde mich aber weiter damit auseinandersetzten denn ich benötige dringend eins der Programme.
 

dermichel

Advanced Hacker
BEIDE programme (auch der uw-imap) koennen bei suse kein PLAIN login. du wirst am bauen eines zertifikats oder des programms nicht drumherumkommen! :)
 
OP
T

TiggerX

Newbie
Hi,
ich noch mal, also Zertifikat erstellen hörte sich so einfach an :cry: leider mache ich da wohl was falsch. Hab da mal einige posts gefunden aber leider führte bis jetzt nichts zum erfolg. Gibt es eine DAU anleitung dafür?
:oops:
 
OP
T

TiggerX

Newbie
Hi,
also ich hab jetzt aufgegeben das mit dem zertifikat klapt auch nicht, hab jetzt dovecot ausprobiert und siehe da es klappt sofort, :p , leider nur auf meinem 32bit testrechner, ich wollte es jetzt auf einem 64bit system inst. dazu fehlen mir aber 3 datein die libldap.so.199()(64bit), libmysplclient.so.12()(64bit), und libpq.so.3()(64bit). leider habe ich diese datein nicht gefunden. auch die suche über rpm suchmaschinen hatten leider keinen erfolg. weiß jemand wo ich die herbekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben