• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Call by Call mit Arcor - Fehler nameserver

erwin12345

Member
Guten Morgen,
was ist bei mir passiert ?

Installiere gestern Suse 9.3 Professional (so müsste es doch heissen ?),
dazu Firefox 1.5. ISDN konfiguriert (Fritz-Karte), 3 Provider manuell angelegt.
Gesurft, nur rel. zäh trotz Kanalbündelung. Das wäre meine erste Frage wo man da tunen muss.

Kiste gebootet, ab dann: Keine Verbindung mehr ins Internet, bei Verbindung überprüfen, sieht man dass man ne öffentliche IP hat, aber dann steht was von problemen mit name-server. D.h. ich könnte vermutlich über ip-surfen aber nicht über DNS-Namen.
Ich glaube bei mir war die /etc/resolv.conf auch leer. hab einfach mal die Rechte dort geändert chmod 666. Brachte nüscht.

Bitte um Hilfe.
Ach so: Mit denselben Providereinstellungen bin ich 5 Minuten später auf einer Windoofsinstallation gesurft.

erwin12345
:oops:
 
Oben