• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von Iptables v. Suse 8.2 auf Iptables v. Suse 9.3

tomlif

Member
Hallo,

nachdem Suse die Unterstrützung von Suse 8.2 gekündigt hat, müssen wir unsere Firewall auf Suse 9.3 updaten, um wieder Sicherheitspatche zu bekommen.

Hat jemand einen Tipp, auf was wir bei SUSE 9.3 achten müssen? Wir setzen eigentlich als Firewallsoftware nur das Kernel-Modul IPTABLES ein, nicht die SUSE-Firewall.

Normalerweise sollte sich bei Iptábles doch nicht viel geändert haben?

Vielen Dank.

Gruß
t.
 

framp

Moderator
Teammitglied
netz-master schrieb:
Warum nimmst nicht gleich SuSE10.0 kannst dir bei www.opensuse.org runterladen.

Gruß Alex
Wenn jemand LinuxSupport haben moechte legt er wohl Wert auf Stabilitaet und Zuverlaessigkeit. 9.3 ist bekanntermassen stabil. 10.0 hat noch so seine kleinen Problemchen 8)
 
OP
T

tomlif

Member
Suse 10.0 ist mir zu neu. Hände weg von Versionen, bei denen eine 0 hinter dem Punkt . steht. :(

Gruß

t.
 
Oben