• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gigaset WLAN Adapter 54 Treiber wo finde ich denn SUSE 10.0

berd

Newbie
hi,

also ich habe das Teil mit ndiswrapper zum laufen gebracht.

es blinkt und sucht auch ein WLAN nur leider ist das Teil kaputt (es findet selbst unter einem neu installierten WindowsXP keinen Accespoint, selbst wenn ich 2m Luftlinie entfernt bin)

Du solltest die neusten Windows-Treiber verwenden, die du bei Siemens finden kannst. Wenn du mit ndiswrapper+Win-Treiber das Ding nicht zum laufen bekommst, musst du mal nach speziellen Win-Treibern für ndiswrapper googlen.

tschau...
 

timom

Newbie
Läuft das Gigaset auch mit der x86_64 Version von Suse 10 ? (über den beschriebenen Weg)
Ansonsten: Welches WLAN-Adapter läuft auf jeden Fall mit Suse 10 x86_64?

Gruß, Tiom
 

berd

Newbie
Ich habe es zwar nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, das es auch nach dieser Methode geht.
Ich weis aber nicht, ob ndiswrapper auch für 64bit Systeme erhältlich ist.

Die WLAN Karten von Intel laufen auf jeden Fall, die Treiber sollen ja sogar in der nächsten Kernelversion vorhanden sein.

Ansonsten schau mal bei www.tuxhardware.de (übrigens sehr gute Quelle bei der Suche nach linuxkompatibler Hardware).

tschau...
 

linuxstevie

Hacker
Ich meine gelsen zu haben das es ndiswarpper mittlerweile auch für 64 Bit Systeme erhältlich ist.
Ich gebe dir aber recht so schön ein 64 Bit System ist so schwierig ist es geeignete Treiber zu finden.
Ich selbst kämpfe da auch noch mit so einigen Dingen.
Ansonsten versuch mal die rpm Suchmaschine www.rpmseek.com
Hier hast die Möglichkeit nacht 64 Bit zu suchen.
 

timom

Newbie
Sodele,
prinzipielle hat es geklappt, jetzt kommt halt das Problem, das der Treiber von Siemens nicht 64 Bit ist (bad magic vom ndiswrapper...)
Wer wohl doch noch die 32Bit-Isos ziehen und die installieren.

Danke und Gruß
Timo
 
Oben