• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach Treiberinstallation (Ndiswrapper)das System..

Yako

Newbie
Hallo,

vorneweg: Habe auf meinem Notebook neben Windows XP seit einigen Monaten auch Suse 10.0 installiert - bisher ohne Probleme - wobei ich damit nicht viel mache außer meine Diplomarbeit in LaTeX zu tippen. Daher eilt die Sache auch ein wenig. :?

Nun, ich habe gestern abend versucht, mit Hilfe des Ndiswrapper - HowTo aus diesem Forum meinen Wlan USB-Stick von AVM zu installieren. Kam bis zur Meldung "driver present hardware present". Danach hab ich versucht, den Stick per YAST zu konfigurieren, allerdings ist es mir nicht gelungen ihn zum laufen zu bringen, anpingen meiner FritzBox schlug immer fehl.

Dann hab ich das System heruntergefahren. Heute morgen angeschaltet. Und beim Bootvorgang kam die Meldung "Loading GRUB..." wie immer, aber das dauerte recht lang, dann kam kurz ein komplett schwarzer Bildschirm mit einem weißen Balken und - Windows XP wird gestartet! :shock:

Ich habs mehrmals versucht, ohne Erfolg. Da ich nicht viel Erfahrung mit Linux habe, habe ich keine Vorstellung was da schiefgelaufen sein könnte.

Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp was ich versuchen könnte oder woran es liegt?

Für jeden Rat dankbar,

Yako


PS: Die wichtigsten Dateien habe ich inzwischen mit Hilfe von Knoppix gesichert, trotzdem wär eine Neuinstallation ne mittlere Katasptophe.
 
A

Anonymous

Gast
suse cd rein. von cd booten. instalation wählen irgendwann kannst du aussuchen reparieren. nimm dann am bessten automatisch reparieren.
 
OP
Y

Yako

Newbie
Vielen Dank. :D
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :lol:

Beim vierten Anlauf hat das mit der Reparatur dann auch funktioniert.
Ich werde für die nächste Zeit die Finger davon lassen und warten, bis der Treiber zum Download bereit steht.
 
Oben