• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP5 installieren mit yast

Hallo Leute, bin heute das erste Mal hier drin und habe selbst nach ausführlicher Suche noch keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden:

Ich will ganz einfach per Yast PHP 5 installieren. Habe einen Beitrag gefunden, wo auch nach der libphp5.so gefandet wurde, doch wie und wo der Unterschied zwischen CGI- und Modulinstallation liegt, ist mir ganz klar. Rufe ich in Yast die Installation von PHP 5 und für den Apache 2 das mod_php5 auf, so sollte doch eine funktionierende Einrichtung klappen, oder? Klappt natürlich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. Ne libphp5.so wird nicht installiert und die Modulkonf. in den httpd.conf Dateien ist auch nicht drin. Was mache ich falsch und wo muss ich suchen, damit PHP 5 auf Suse 9.3 Prof. funzt?
 
Oben