• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche richtigen Befehl für ndiswrapper

Traute

Newbie
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ich habe versucht mit der Hilfe von ndiswrapper meinen WLan-Adapter zum Laufen zu bringen. (Suse 10.0 und Siemens Gigaset Adapter 54). Leider ohne Erfolg. Nach dem Durchstöbern mehrerer Foren habe ich nun einer Treiberversion gefunden, mit der das Gerät laufen soll. Leider meldet ndiswrapper aber jedesmal, der Treiber sei schon vorhanden. Wie bringe ich ndiswrapper dazu die andere Version zu löschen. Da gibt es doch sicher einen Befehl für die Konsole.
Danke im Voraus
Traute
 

eXitE

Newbie
Ist das der usb adapter oder meinst du die pcmcia version?Wenn pcmcia dann funktioniert der mitgelieferte Treiber von Siemens mit der ndiswrapper Version von SuSe 10.0
 
OP
T

Traute

Newbie
Danke für die Hilfe. Ich habe den USB-Adapter. Bisher läuft er aber noch nicht.
Gruß Traute
 
Oben