• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.0 und w-lan probs

gifftsaub

Newbie
hallo zusammen

ich habe ein w-lan router von linksyswag54g,nun habe ich es erstmal geschaft über das kabel mich ein zu loggen.jetzt habe ich das problem mit der w-lan verbindung,unter netzwerkdienste habe ich nur die netzwekarte drinne stehen aber nicht die w-lan verbindung,was mache ich um die w-lan verbindung zum laufen zu bringen.ich bin noch neu in sachen linux

mfg giffti
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Internetzugang über Router funktioniert grundsätzlich so:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Da Du offenbar ein Konfigurationsproblem mit der WLAN-Karte hast schiebe ich den Thread in die WLAN-Forensektion.
 

linuxstevie

Hacker
Ohne genaue Angaben was du bereits gemacht hast. Und ohne genaue Angebe was für ein Typ Netztwerkarte du hast kann dir hier keiner helfen.
Poste mal was du unter der Eingabe in der Konsole erhälts nach dem befehl iwconfig.
(Must root sein )
 
Oben