• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Internetverbindung!

.eXp

Newbie
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 1694 WLMi und kann damit aber nicht ins Internet. Das Problem liegt aber nicht am Notebook, denn bei anderen gehts problemlos.
Bei ifconfig scheint alles ordnungsgemäß zu laufen. Dennoch lässt sich keine Verbindung mit dem Internet aufbauen.

Bitte um Hilfe!
 
[Wichtig] Antwort:
Markierst du deine Beiträge jetzt schon selber als "wichtig"?
Einem Problem ist es meistens zueigen, dass es für denjenigen, der das Problem hat, wichtig ist.
Soll jetzt hier jeder "wichtig" an sein Problem schreiben? Macht das sinn?

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, meine Antwort ebenfalls als "wichtig" zu markieren. :wink:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Und für wen (außer Dir vielleicht) ist das wichtig ob Du ins Internet kommst ?

Wenn man jetzt noch irgendwelche Details hätte (z.B. über die Art des Internetzugangs und was Du bereits versucht hast) dann könnte man auch was anderes als blöde Kommentare geben.
 
Hallo .exp:

Du solltest eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung liefern:
- welche Linux-Version?
- welcher Fehler konkret trifft auf? (In Deinem Fall: was ist bei ifconfig in Ordnung? Wer oder was sind "die anderen?")
- Wie willst Du überhaupt ins Internet? Per Modem? DSL? WLAN? Am Router?
 
OP
E

.eXp

Newbie
Version: SuSE Linux 10
Problem: Ich hab es so wie es die anderen aus meiner Klasse gemacht haben, einfach auf Netzwerkkarte automatisch konfigurieren geklickt.
Und dann hab ich eben versucht ins Internet zu kommen aber es geht einfach nicht.
Beim Laden von Linux sind ja 4 Symbole, und wenn er beim Laden bei der "Netzwerkkarte" da ist oder was das auch immer ist, dauert es meistens ein paar Minuten - nicht normal.

Das war eigentlich das einzige. Der Command "ifconfig" erkennt alles und normalerweise sollte alles funktionieren.
 
A

Anonymous

Gast
die netzwerk karte automatisch konfigurieren- mach es lieber von hand
glaub nicht das du inst netz kommst ohne deine zugangsdaten fürs dsl
sehr lange braucht beim booten-feste ip adresse vergeben,netzwerk karte richtig konfigurieren :wink:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
So langsam lichtet sich der Nebel - in einer Klasse, also vermutlich Internetzugang über einen Router ?

Dann mach das mal so:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
 
Oben