• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netatalkprobelm mit OS9 / HILFE!!!!!

dheller

Newbie
Hallo zusammen. Wer kann Helfen. Wir betreiben einen Redheat Entenprise Server. Wir greifen von xp-Maschinen und von Macs os9 uns osx-tiger auf freigegeben Verzeichnise des Linux-Server zu.
Konfiguriert wurden "SAMBA" und "netatalk". Hat über ein Jahr sauber funktiniert. Plötzlich kommen die OS9-Maschinen nicht mehr auf die Linux-Maschine. Genauer gesagt: einloggen mit Benutzer und Passwort funktioniert noch, es werden auch die freigegebenen Verzeichnisse angezeigt ---- aber -- wenn mann sich in ein Verzeichnis bewegt, werden keine Inhalte angezeigt (sehrwohl aber vom pc und von tiger aus).
Unser Softwarehaus hat nach einigen Stunden der Reparaturversuche aufgegeben. Wer weis Rat oder kennt jemanden der so was lösen könnte.
Vielen Dank
 

Frankie777

Advanced Hacker
Die Frage ist immer: Was ist geändert worden?

So kann man schlecht die Ursache erraten.
Samba LogFiles
 
OP
D

dheller

Newbie
ja - wenn ich das wüsste - eigentich ist nichts geändert worden.
Am nächsten Arbeitsmorgen war der Zugriff nicht mehr möglich.
Was können die Samb-Logfiles helfen, ist samba nicht für den zugang für die pc zuständig. dieser funktioniert doch?
 
Oben