• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Installpfad ändern

php0815

Newbie
hallo zusammen
ich will mit yast phpmyadmin installieren das geht auch ohne probleme, nur installiert yast phpmyadmin in das falsche verzeichniss.
Ich benötige phpmyadmin im Verzeichniss: /srv/www/confixx/html
Wie configuriere ich Yast das phpmyadmin nicht im /srv/www/htdocs Verzeichniss installiert?

Edit:
Ich habe Yast nur im Textmodus und auf englisch zur verfügung, da es eine webserver installation ist. Und mit der englischen Sprache kann ich auch nicht so fiel anfangen.
 
OP
P

php0815

Newbie
So jetzt habe ich nach einigem Suchen fest gestellt das ich das anders machen muß rpm hat seinen festen installpfad.
habe mir phpMyAdmin-2.6.4-pl4.tar.gz mit wget ins verzeichniss /srv/www/confixx/html geladen und wollte es installieren nur kam folgende fehlermeldung:
Code:
******:/srv/www/confixx/html # tar -xzf phpMyAdmin-2.6.4-pl4.tar.gz

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error exit delayed from previous errors
-xzf lautet doch alle Dateien relativ zum aktuellen Verzeichnis installieren.
 
OP
P

php0815

Newbie
Jetzt habe ich das ganze nochmal überprüft die Datei ist in ordnung.
Code:
*****:/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin # md5sum phpMyAdmin-2.6.4-pl4.tar.gz
4dcc7722547d8164078a76156a193905  phpMyAdmin-2.6.4-pl4.tar.gz
******:/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin # tar -t phpMyAdmin-2.6.4-pl4.tar.gz

Aber wenn ich
Code:
tar -t phpMyAdmin-2.6.4-pl4.tar.gz
ausführe macht der rechner nix mehr der Curser bleibt stehen und die dateien werden nicht angezeigt.
 
Oben