• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cookies importieren ? Windows->Linux

ViV0

Newbie
Moin,

nutze seit ein paar Tagen wieder mein Linux.
Habe nun ein Problem unter einigen Foren, denn ich hab dort mein PW vergessen und würde gerne die Cookies importieren.
Also z.B hier unter Linux die Cookies die auf der Win-Parition einlesen.
Rechte zum Lesen habe ich unter meinem Suse 9.3 prof.
 

admine

Ultimate Guru
Welchen Browser nutzt du ?
Im Firefox unter:
Datei - Importieren..
kannst auch Cookies importieren.
 
OP
V

ViV0

Newbie
Ich benutze den Firefox.
Wenn ich auf Datei / Importieren klicke findet er halt nicht die installierten Browser unter Windows nur Opera das ich unter Linux installiert habe.
 
Einfach die Datei "cookies.txt" aus dem einen Profil ins andere Profil kopieren, wärend der Browser geschlossen ist(!).
 
OP
V

ViV0

Newbie
Meinste das jetzt so?

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Cookies\x.txt

Da sind aber viele txt Files!
Und wo sind die cookies unter Linux ( Firefox) ?
 
A

Anonymous

Gast
lösche aber vorher einige. wenn du es nicht gelegentlich machst kommt da ziemlich viel müll rein. nimm die die du brauchst den rest raus.
 
Stefan Stäglich schrieb:
Ich würde sagen, daß man den ganzen Ordner Cookies kopieren muß.
Ich habe da keinen ganzen Ordner "Cookies", sondern nur eine Datei "cookies.txt". In dieser Datei stehen alle Cookies, nicht in einzelnen Dateien.

Wahrscheinlich benutzt der Fragesteller den Internet Explorer, da läuft das mit den Cookies etwas anders. In diesem Falle hätte er es eigentlich sagen sollen (Informationen werden von demjenigen geliefert, der die Frage stellt und nicht von anderen erraten), aber da ich ja so gerne rate, kann ich sagen, dass es sinnvoll sein könne, auf dem Windows-System einfach mal Firefox zu installieren und die Cookies dort zu importieren. Dabei wird Firefox die einzelnen Cookie-Dateien vom Internet Explorer konvertieren, so dass man die daraus entstehende Datei dann kopieren kann.
 
OP
V

ViV0

Newbie
Nein ich nutze nicht den Internet Explorer sondern den Firefox (Linux und Win).
Und wo sind dennn die Cookies unter Linux?
Glaube auch nicht , dass die gefunden Cookies vom IE stammen, sind einfach zu viele.
 
Oben