• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

http tunnel Server

Dolphon

Member
Hi,

ich suche ein Programm (SErver und Client-windows), damit ich einen htpp-tunnel vom Firmen PC, zu meinem PC erstellen kann, um so den Proxy zumgehn, welcher Seiten blockt.
Ich habe bereits zwar, ein solches Programm, allerdings läßt da die Geschwinigkeit sehr zu wünschen übrig, da alles über einen fremden Server läuft.

MFG

Dolphon
 

rolle

Guru
Bevor Du so etwas machst, solltest Du Dich ganz genau informieren, ob das erlaubt ist. Schließlich blockt die Firma nicht umsonst manche Seiten.
 
OP
D

Dolphon

Member
Ich sitze in der EDV Abteilung.
Ob ich nun die Seiten freigebe oder das Programm benutze, ist letzlich egal.
Wobei solch ein Programm zu benutzen einfacher ist, da ich die Seite nicht immer sperren und entsperren muss.
 

rolle

Guru
Dann müßte als einfachste Lösung doch gehen, per SSH Port 80 auf Deinen Heimrechner zu tunneln. Oder Du arbeitest mit SSH X-Forwarding und holst Dir einfach Deinen heimischen Browser auf den Arbeitsplatzrechner.
 
OP
D

Dolphon

Member
Könntest du mirauch evt. die entsprechenden Programme nenen, mit denen dies möglich ist?
Also von Windows auf Linux.
 

rolle

Guru
Auf dem Linuxrechner muß ein SSH-Server laufen, für den Client nimm am Besten Putty. X-Forwarding habe ich in einem Howto im LTSP...-Forum beschrieben. Dort ist auch Tunneling per Putty im VNC-Serverhowto erklärt.
 
stunnel, httptunnel, da gibt's viele Möglichkeiten. Bis hin zu einem sshd zuhause auf Port 443, den man ganz elegant über "HTTPS" eines Proxies nutzen kann.
 
A

Anonymous

Gast
Dolphon schrieb:
Ich sitze in der EDV Abteilung.
Ob ich nun die Seiten freigebe oder das Programm benutze, ist letzlich egal.

Und dann das.:

Dolphon schrieb:
Könntest du mirauch evt. die entsprechenden Programme nenen, mit denen dies möglich ist?
Also von Windows auf Linux.

Wenn man in der EDV Abteilung "sitzt", sollte man eigentlich wissen was man da tut, und welche Programme man dafür benötigt.
 
Oben