• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim Samba-Compiling

froster

Member
Hi,

ich habe mir von Samba.org die aktuellen Samba-Sourcen 3.0.20b geholt und versucht zu installieren. ./configure war ok nachdem ich mit YaST2 einen c-Compiler installiert habe. Das System ist eine Standardinstallation Suse9.2. bei make geht es ganz gut aber irgendwann wird eine fehlende Datei modules/CP850.po festgestellt und das Compiling beendet. Die Datei steht auch nicht in dem Unterverzeichnis modules. Wie kann ich das Prob lösen?

froster
 

admine

Ultimate Guru
Warum nimmst du nicht rpm's von hier zB:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.samba3/
 
OP
froster

froster

Member
eigentlich hat die Suse keine Netzkontakt und so wollt ich ihr mal ein original-samba überbügeln. , aber ich kann das rpm mit usb rüberbringen. welche Pakete brauche ich für die Samba-Installation? nur die smb-3.0... oder noch andere Pakete?

froster
 
Oben