• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöcht]Firefox 1.5

hakim

Member
@alle,

eine Frag: Ich habe Firefox 1.5 heruntergeladen und in der Konsole mit tar xvzf entpackt - vorher Firefox 1.0.7, danach mit der rechten Maustaste auf das Icon von Firefox geklikt, Eigenschaften, Programme und im Feld Befehle die neue Adresse von Firefox angegeben. Dann auf Icon geklikt und das Program lief einwandfrei. Muss ich noch irgendetwas ändern? java-1_4_2-sun ist bereits installiert.

Gruß Hakim
 

nollsa

Advanced Hacker
wenn alles läuft, die lesezeichen da sind, flash und java funktioniert..usw., was willst du noch ändern?
 

ojkastl

Hacker
Oder vielleicht fühlt er sich unwohl weil er an der Paketverwaltung vorbei isntalliert, und nix mitkriegt wenn es ein Update gibt? Dann sollte er das rpm installieren...
 

konqui

Hacker
Saber_Rider schrieb:
... und nix mitkriegt wenn es ein Update gibt?

sollte seit 1.5 angeblich vorbei sein - es wird (angeblich) nur das "upgedatet", was gebraucht wird - nicht mehr der komplette ff

habe mir auch das tar gezogen - mal sehen, ob das alles so funktioniert
 

docfred

Member
Das ist dann aber der binary installer, oder? Also nicht die am Rechner selbst kompilierte Variante? Sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass der Updater funktioniert :?:
 

ojkastl

Hacker
Ich präzisiere:
Du kriegst nichts mit wenn dein Distributor neue Pakete bereitstellt.
Die FF-interne Updatefunktion soll funktionieren, aber dazu muss sie halt auch an sein. keine Ahnung was der Auslieferzustand ist.
 

konqui

Hacker
war das offizielle firefox-1.5.tar.gz von mozilla.org
ausgepackt und nach /usr/local/xxx verschoben
about:config -> app.update - sieht so aus, als ob
 
OP
H

hakim

Member
Danke für die regen Beteiligung. Ehrlich gesagt habt ihr recht, es lief mir alles viel zu einfach, deshalb dachte ich, es könnte doch nicht so einfach funktionieren. Selbst bei Windows läuft ein Update nicht so einfach.:shock:

Aber noch eine wichtigere Frage: Wie laufen die weiteren Sicherheitsupdates? Denn Firefox wurde nicht über Yast updatet, sondern manuel?

sollte seit 1.5 angeblich vorbei sein - es wird (angeblich) nur das "upgedatet", was gebraucht wird - nicht mehr der komplette ff

kann sein. Der Downlode betrug ca. 8 MB. Ich meine Firefox ist ca. 19 MB groß

Gruß Hakim
 

docfred

Member
Nönö. 8mb passt schon ;)

Das inkrementelle Update funktioniert ja erst ab v1.5, d.h. von 1.0.x aus muss noch einmal das vollständige Paket geladen werden :)
 
Oben