• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Alle Verzeichnisse einem Benutzer/Gruppe übereignen

lin-pro

Member
Hallo@LCler

Gibt es einen Befehl zum übereignen aller Verzeichnissen in einem Ordner zu einem bestimmten Benutzer. :?:

Also wie kann ich den Besitzer eines ganzen Verzeichnisbaums ändern?


Wäre für Antworten dankbar :wink:
 
A

Anonymous

Gast
probiers mal mit

chmod user group +rw /* (das verzeichnis)

den anderen kannst du die rechte entziehen

chmod ug -rw
 
OP
L

lin-pro

Member
Also ich wollte ja nicht nur ein Verzeichnis einem anderen Benutzern sondern auch dessen Unterverzeichnisse oder macht der befehl das alles in einem :?:
 
A

Anonymous

Gast
"man chown".

Ausserdem bist du im falschen Forum. "Konsole" wäre für deine Frage besser geeignet.
 
Oben