• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

authentifikationsprogramme (ganz kurz)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmp5

Member
Haben kerberos LADP und NIS was mit meinem Mailserver zu tuen?

wenn ja was? muss ich die zusätzlich noch konfigurieren?



Thx MMP
 

stka

Guru
Das gibt es eine Radio-Eriwan Antwort:
Im Prinzip nein, aber man kann LDAP zur Authentifizierung der Benutzer im Mailserver verwenden
 

stka

Guru
Aber mit LDAP habe ich alles zusammen. saslauthd kann auch auf LDAP zugreifen und seine Benutzerinfo's daraus beziehen ;-). Der Vorteil ist, du hast alle Benutzer nur einmal angelegt für:
Linux-login
samba-login
cyruspostfächer
Postfix
........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben