• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SanDisk Prism 2.5 PCMCIA Card = Einstellungen ?

kraekers

Newbie
Hallo,

ich möchte unter SuSE 10.0 + Kernel 2.6.14.3 eine SanDisk PCMCIA Wlan Karte zum Laufen bewegen. Die Karte muss laufen, da sie unter Debian auch sehr gut läuft.

Die Karte wird einwandfrei erkannt. Wenn ich jedoch iwconfig ausführe zeigt mir die Console unter ESSID = Test und unter AcessPoint lauter vieren.

Des weiteren wird wifi0 und wlan0 dem gleichen Gerät zugewiesen, ist das normal ?

Ich habe die ESSID und den Modus Managed unter Yast hinterlegt. Wo schreibt Yast die Einstellungen hin ? In /etc/sysconfig/network/wireless stehen die Parameter jedenfalls nicht !

In welcher Datei /welchen Dateien müssen die Parameter hinterlegt werden ?
Hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kraekers
 
Oben