• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vfs objects recycle auf das home - Verzeichnis legen

tre

Newbie
Hallo,

ich habe unter SuSe 9.3pro einen Samba PDC eingerichtet und auf meine Freigaben einen "Papierkorb" eingerichtet. Der funzt auch ganz prima nur mein home - Verzeichnis wird ignoriert.

Code:
[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
browseable = No
read only = No
inherit acls = Yes
vfs objects = recycle:repository=.recycle
recycle:touch = yes
recycle:keeptree = yes
recycle:versions = yes
recycle:maxsize = 209715200
recycle:exclude = .tmp|*.bak|*.sik|*.temp|*.o|*.obj|~$*|*.~??|~*.*
recycle:excludedir = /tmp|/temp|/cache

Bei allen anderen Freigaben ist der Papierkorb genauso eingebunden, funktioniert auch soweit. Ich bin mir nicht sicher ob die Home - Freigabe generell so unterschiedlich vom System gehändelt wird. Hinzufügen möchte ich noch, das diese Freigabe auf dem Standard Home Verzeichnis des Systems liegt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

thx
 

rolle

Guru
Naja, die homes-Freigabe ist ja als solche keine echte, sondern erstellt nur auf Anfrage eines Clients eine Freigabe des homes der jeweils angemeldeten Nutzerin. Es kann also durchaus sein, daß der Papierkorb da nicht klappt, da er ja für die homes-Freigabe gilt, nicht unbedingt aber für die einzelnen 'Unterfreigaben'.
 

cmsandi

Member
Hallo

Hab das bei mir so und funzt tatellos.

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
read only = No
inherit acls = Yes
browseable = No
vfs objects = recycle
recycle:repository = Papierkorb
recycle:keeptree = true
recycle:versions = true
recycle:noversions = *.doc *.xls
recycle:touch_mtime = true
 
Oben