• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 1.5 ging final

docfred

Member
Die v1.5 von Firefox ging scheinbar final. Auf den offiziellen Servern unter http://ftp-mozilla.netscape.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5/ steht die neue Version in verschiedenen Sprachen für die üblichen Plattformen bereits zum Download bereit.
Pressemitteilung und Aktualisierung der Webseiten der Mozilla Foundation (http://www.mozilla-europe.org , http://www.mozilla.org ) dürfte heute Abend noch erfolgen 8)
 
OP
docfred

docfred

Member
Ja, keine Inkosistenzen ;)

Vorteile von fertigen Paketen von SuSE sind, dass der Browser direkt überall richtig eingerichtet wird und auch alle Plugins direkt funktionieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Hälfte meiner Browsererweiterungen funktionieren aber nicht unter 1.5. Darunter der lebenswichtige Adblock und TabMix. Ich gehe wieder auf 1.0.7 zurück bis aktuelle Versionen der Ergänzungen verfügbar sind.
 
OP
docfred

docfred

Member
Komisch. Dafür dass die RC3 der final entspricht und das laut dir nicht funktioniert, läuft aber mein AdBlockPlus + AdBlock Filterset.G Updater verdammt gut hier ;-)

Btw:
AdBlock selbst wird afaik gar nicht mehr weiterentwickelt. Nur noch AdBlock Plus. Und die haben für alle, die ihre extension nicht selbst anpassen möchten, bereits ein Update mit angepasster Konfig bereit gestellt.


Edit:
Noch ein Tipp: Nightly Tester Tools 8)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nachdem ich mal drüber geschlafen habe, einige Erweiterungen rausgeworfen habe und die 'lebensnotwendigen' teils in englischer Version installiert habe läuft jetzt alles.
 

nollsa

Advanced Hacker
läuft bei mir sehr stabil und richtig flott. mit der erweiterung fasterfox gings gleich noch einen schluck schneller.
 
A

Anonymous

Gast
hat mal jemand ein rpm für mich übrig? oder von wo ich es bekomm?
 
A

Anonymous

Gast
hmm. klasse. nach ca 20 sekunden hab ich es abgebrochen die seite geht nicht auf. nicht der link den du mur geschickt hast sondern allgemein geht von der seite nix weiter
 

whois

Ultimate Guru
uups habe ich dich vom Highway weg gedrückt. :oops:

Ich fahr bestimmt nicht mehr so schnell*duck & weg
 

nollsa

Advanced Hacker
mhzsüchtig schrieb:
hmm. klasse. nach ca 20 sekunden hab ich es abgebrochen die seite geht nicht auf. nicht der link den du mur geschickt hast sondern allgemein geht von der seite nix weiter
kann unter umständen etwas dauern, vorhin gings ratz fatz und jetzt nudelt er vor sich hin. hast du apt installiert?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts den denn überhaupt mit apt-get?
hasenpapa:/home/moenk # apt-get install MozillaFirefox
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
MozillaFirefox ist bereits die neueste Version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 31 nicht upgegradet.
hasenpapa:/home/moenk # rpm -qiv MozillaFirefox
Name : MozillaFirefox Relocations: (not relocatable)
Version : 1.0.7 Vendor: SUSE LINUX Products GmbH, Nuernberg, Germany
[...]
 
A

Anonymous

Gast
hab gerade apt draufgemacht und lauffengelassen aber kommt kein firefox. muss man da was spezielles eingeben?
 

oc2pus

Ultimate Guru
moenk schrieb:
Gibts den denn überhaupt mit apt-get?

Code:
apt policy MozillaFirefox
MozillaFirefox:
  Installed: 1.0.7-0.1
  Candidate: 1.4.99-3.1
  Version Table:
     1.4.99-3.1 0
       1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suse-projects pkglist
 *** 1.0.7-0.1 0
       1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/update pkglist
       1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suse-projects pkglist
        100 RPM Database
     1.0.6-16 0
       1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/base pkglist

zur Zeit (30.11.2005 15:00MEZ) nur den 1.4.99 also die beta

also noch etwas Geduld mit den Packagern :)
 
Oben