• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Traffic von Netzwerkkarte nazeigen lassen

Flashloch

Newbie
Guten Abned.
Ich benutze Suse Linux 9.1 und würde gerne wissen wie ich den traffic der Netzwerkverbindung anzeigen lassen kann.

MFG
Flashloch
 

gameboy

Hacker
Hallo Flashloch,

falls Du an eine permanente grafische Anzeige im Systemabschnitt der Kontrollleiste unter KDE denkst, dann empfehle ich Dir 'knetload'.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Für Superkaramba gibt es auch diverse Themes, die dir anzeigen, was über deine Netzwerkkarte(n) so rein oder raus geht.
http://www.kde-look.org/
 

Ulli_ulli

Newbie
Hi group,
ich habe suse 10 und mir knemo heruntergeladen und installiert. Leider konnte ich das Programm noch nicht starten, weder als user noch als root. rpm -qd bringt nichts und mit rpm -ql habe ich keine entsprechende Datei gefunden.
Gruss,
Ulli
 

Ulli_ulli

Newbie
Ulli_ulli schrieb:
Hi group,
ich habe suse 10 und mir knemo heruntergeladen und installiert. Leider konnte ich das Programm noch nicht starten, weder als user noch als root. rpm -qd bringt nichts und mit rpm -ql habe ich keine entsprechende Datei gefunden.
Gruss,
Ulli

Thema hat sich schon erledigt :idea:
hier steht was über das Programm:
http://www.orangecrate.com/article.php?sid=1099

Nur der Aufruf über die Konsole klappte nicht, aber zweimal ?? KDE neu starten, und ich habe jetzt zwei kleine icons in der Kontrollleiste :D

Schönes Programm
 

konqui

Hacker
hallo,

habe auch laengere zeit "knemo" genutzt -
als ich dann aber "KTrafficAnalyzer" entdeckt habe,
habe ich knemo gleich geloescht
 
Oben