• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindung zu Rechner .search-desc.ebay.de unterbrochen?

spunti

Hacker
Hallo,

seit ich Suse10 und Modem habe, bekomme ich bei Ebay ständig diese Fehlermeldungen:
"Verbindung zu Rechner .search-desc.ebay.de unterbrochen"

Weiß jemand, was da los ist? Schickt der Ebay-Server da einfach keine Daten mehr, wenn ich dem per Modem und mehreren offenen Browsern zu langsam bin? Oder ist das ein neues Suse-Problem?

Ich benutzten Freenet-CallByCall und Konqui-Webbrowser.

danke
spunti
 
OP
S

spunti

Hacker
Ich hab nun auch mal die Firefox probiert. Da bekomm ich keine Fehlermeldung, sondern es wird einfach nichts mehr übertragen und oben rechts das Ladesymbol dreht ewig weiter...
 

admine

Ultimate Guru
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe mit ebay und 56k-Modem keine Probleme ...
außer: es geht halt alles sehr laaaaaangsam ;)
 

oc2pus

Ultimate Guru
das sieht eher nach einem MTU Problem aus ;)

prüfe mal deine MTU Einstellungen ob die korrekt gesetzt sind.

ansonsten:
http://www.google.de/search?q=eBay+MTU&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial
 
OP
S

spunti

Hacker
oc2pus, du bist der beste. bin jetzt 3-5 mal so schnell.

angezeigt wird der wert bei: ifconfig
geändert mit: ifconfig modem0 mtu 1454

jedenfalls, bei mir. der wert war vorher auf 1500 und das war wohl viel zu hoch.

Edit:
Leider merkt der "Kollege" sich die Änderung nicht dauerhaft. "modem0" taucht bei ifconfig auch erst auf, wenn ich online. Da ifconfig root-rechte braucht, kann ich es auch nicht als after-start-script in kinternet eintragen.

Weiß also jemand, wo ich das am besten reinschreibe bzw. dauerhaft ändere?

danke
spunti
 

oc2pus

Ultimate Guru
spunti schrieb:
Leider merkt der "Kollege" sich die Änderung nicht dauerhaft. "modem0" taucht bei ifconfig auch erst auf, wenn ich online. Da ifconfig root-rechte braucht, kann ich es auch nicht als after-start-script in kinternet eintragen.

Weiß also jemand, wo ich das am besten reinschreibe bzw. dauerhaft ändere?

guggst du hier:
Wichtig: [TIP] Bei Internetverbindungsproblemen (IPv6, MTU, DNS)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

da haben wir alles wichtige zusammengetragen :)
 
OP
S

spunti

Hacker
Gut, dann diskutier ich jetzt dort weiter. Ich hab übrigens ein analoges Modem, aber bilde mir ein, daß das mit ebay tatsächlich an MTU liegt.

spunti
 
Oben