• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

redirects Meldungen im LogFile

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,

ich habe nervige redirect Meldungen im Logfile und finde keine Möglichkeit die auszustellen.

host IP-LAN-Client/if2 ignores redirects for IP-im-WAN to IP-Router

Die Clients lehnen die redirects ab, wie es heute eigentlich Standard ist.

accept_source_route und accept_redirects habe ich im kernel abgestellt, bloß wie sage ich dem Linux Rechner er soll aufhören den Clients eine andere Route mitzuteilen. Es würde auch nicht funktionieren, da der Router auf den verwiesen wird, die Pakete aus dem LAN gar nicht annehmen würde.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
A - Router WAN/LAN
B - Linux Rechner

B ist als Gateway bei den Clients eingetragen und erzeugt die Meldungen im Logfile. Die Clients sollen aber auch nicht über A gehen, weil nur B Pakete durch A schicken kann und auf B auch der Paketfilter für die FORWARD-chain läuft.
 
Oben