Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MozillaFirebird 0.6.1+, Fonts, Java?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
XRay
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2003, 20:01

MozillaFirebird 0.6.1+, Fonts, Java?

Beitrag von XRay » 25. Nov 2003, 20:11

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit SuSE 9.0 und Mozilla Firebird:

Firebird nahm erst Eingaben im URL Feld an nachdem ich den IPv6 Patch von SuSE eingespielt habe.

Nun lässt es sich mittlerweile recht gut Surfen; nur die Schrifteinstellungen erntsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Also wollte ich unter "Web Features / Fonts & Colors" die Schriften anpassen. Leider reagiert der OK Button innerhalb des Schriftendialoges nicht, so dass ein Speichern der Einstellungen unmöglich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?

XRay

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 25. Nov 2003, 22:00

Ich hab es noch nicht ausprobiert aber der aktuelle Stand von Firebird:
http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/rel ... eDE.tar.gz
Vielleicht löst das Dein Problem ja gleich mit. Ich hab so ein Archv immer einfach nach /opt entpackt.

Friedel Drösser

Phönix Firebird!

Beitrag von Friedel Drösser » 29. Nov 2003, 11:36

He du hast doch keine Ahnung, bislang dachte ich immer Opera wäre der Primus aber nach einem Test mit Firebird kannst du alles andere vergessen.

Mount the Brain.

:twisted:

Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 29. Nov 2003, 12:56

Ich habe grad Firebird 0.7.1 installiert:
http://www.mozilla.org/projects/firebir ... notes.html
Einfach das Archiv nach /opt ausgepackt, wie immer. Fühlt sich mal wieder noch stabiler und schneller an, aber: Ich hab mal wieder kein Java mehr und kriegs auch grad nicht mehr rein. Das gibts zwar eine FAQ zu dem Thema, damit ist mir aber auch grad nicht geholfen, obwohl ich schon das 90 MB Java2 mit NetBeans komplett installiert und den Link gesetzt habe.

tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 29. Nov 2003, 13:12

moenk hat geschrieben:Ich habe grad Firebird 0.7.1 installiert:
http://www.mozilla.org/projects/firebir ... notes.html
Einfach das Archiv nach /opt ausgepackt, wie immer. Fühlt sich mal wieder noch stabiler und schneller an, aber: Ich hab mal wieder kein Java mehr und kriegs auch grad nicht mehr rein. Das gibts zwar eine FAQ zu dem Thema, damit ist mir aber auch grad nicht geholfen, obwohl ich schon das 90 MB Java2 mit NetBeans komplett installiert und den Link gesetzt habe.
das übliche spiel eben, ich hab gerade weder mein firebird, noch den "normalen" mozilla navigator übrerreden können sich mit java anzufreunden, irgendwie macht das keinen spaß, da jedesmal hinterherzufummeln...
naja, wenn ich dann denn unbedingt java brauche, dann muss ich eben opera bemühen, aber das wäre bestimmt mal ein thema für die von euch angedachten faq!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 29. Nov 2003, 13:31

Die Java-FAQ für Firebird ist hier: http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

Antworten