• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dfü server

schaeaef

Newbie
hab keinen passenden bereich gefunden, darum poste ich einfach mal hier. ..


ich hab derzeit suse linux 10 installiert ... jetzt meine frage wie kann ich denn einen dfü server einrichten, damit sich mein freund via wählverbindung bei mir einwählen kann und dann über meinen internet anschluß surfen kann ... das ganze sollte dann noch via rückruf funktionieren und am besten gleich wenn er die nummer erkennt und sofort auflegt, so dass keine verbindung zustande kommt und dann zurückruft ...

unter windows hatte ich schon mal was testhalber am laufen ...

wie geht das mit linux ?!

mfg
 

rolle

Guru
Willst Du wirklich, daß sich Dein Freund erst über das Internet mit Dir verbindet und dann von da aus wieder ins Internet geht? Das empfinde ich als etwas sinnfrei.
 
OP
S

schaeaef

Newbie
ja ... weil so ist es dann für ihn kostenlos ... anrufe zu ihm kostet mich nichts, das ganze haben wir auch schon ausprobiert aber unter einem windows dfü server...
 
Oben