• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrung mit KInternet (ISDN)

lin-pro

Member
Hallo LCler,

ich wollte mal von einer Erfahrung berichten.


Ich habe einen Linux ISDN Router über den ich ins Internet geh und mich über die Konsole einwähle (-> isdnctrl dial ippp0).
So weit, so gut. Aus Interesse hab ich dann mal auf dem Server (LinRouter) KInternet gestartet und was ist passiert :arrow: : Ich konnte mich über Konsole nicht mehr einwälen, weil er mäckerte, dass das Device ippp0 nicht existiert, aber mit KInternet ging's.

Also ich, lang rumgesucht, nix gefunden woran's liegen könnte, bis ich durch Zufall KInternet beendet hatte und siehe da, auf einmal konnte ich mich wieder über Konsole einwählen weil er das Device wieder gefunden hatte :shock:


Mein Fazit: Wenn ich KInternet starte, kann ich mich per Befehl auf der Konsole nicht mehr einwälen. Wenn KInternet nicht läuft, schon :!:



PS: Ich verlange keinen Lösungsvorschlag, da ich KInternet nur aus Interesse gestartet hatte und es gar nicht brauche, da ich alles über Konsole mach. Ich wollte nur mal über die Erfahrung berichten. :wink:
 
Oben