• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remotezugriff einrichten

polinux

Newbie
Moin,

nachdem mir google und einige Foren nicht weiterhelfen konnten, habe ich mich kurzerhand mal registriert und bitte um Hilfe.
Ich habe als Suse-Anfänger dieses heute installiert. Leider gibt es Probleme mit der Grafikkarte (ATI -> scheint bekannt). Die grafische Darstellung geht gar nicht (kein Arbeiten möglich). Mit der Konsole ist gut arbeiten. Da ich den Rechner sowieso als Server benutzen möchte, wäre meine Frage folgende. "Ist es unter den Beschriebenen Umständen möglich, Remotezugriff von einem Win-Rechner einzurichten, so dass ich nicht auf die Grafikkarte angewiesen bin, sondern per Fernzugriff auf die grafische Oberfläche zugreifen kann?"

Ich freue mich auf Hilfe!!

Polinux
 

konqui

Hacker
hallo,

zu deiner frage - es ist nicht moeglich!

erst muss die graka laufen - somit laeuft auch der x-server und die gui und somit ist auch vnc moeglich.

schau hier mal im "sax2-3d" forum - da erschlagen dich die howto's zu graka's.

wenn nicht's funktioniert - ftp :wink:
 
Oben