• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KBear stürzt bei Transfer sofort ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny^

Newbie
Ich brauche einen FTP clienten und habe schnell einen mit Yast installiert. ( Kbear )

Jetzt connecte ich auf meinen Webspace und ziehe die Gewünschte Datei rechts in einen Ordner auf meinem Webspace. Und dort kann ich entweder kopieren oder verschieben auswählen.
Es ist aber egal was ich auswähle denn das Programm stürtzt sofort ab, egal was ich auswähle!

:evil:

Ich habe erst gedacht dass .cgi dateien auf meinem Webspace irgendwie nicht funktionieren aber mit .html geht es genau so wenig!

ich blicke überhaupt nicht was ich falsch mache...
 
OP
S

Sonny^

Newbie
Also gftp habe ich jetzt versucht zu installieren.
Er sagt mir aber, dass er GTK 1.2.3 braucht, also gehe ich in Yask und installiere das ding ( 2.0 ).

Jetzt versuche ich es erneut und er sagt mir, dass ich GTK 2 drauf habe, er es aber nicht finden kann. Entweder ich soll GTk 2 installieren oder noch einen anderen Befehl eingeben. Da ich jetzt total überfordert bin und ich denke dass ich das ding eigentlich schon mit Yasc installiert habe probiere ich es noch mit dem anderen Befehl um gftp zu installieren.

In der Anleitung steht dass, wenn alles ohne Errors verlaufen ist eine make datei im pfad /usr/local/bin/gftp entstehen soll. - Da ist aber natürlich keine...

Ich bin am Ende!
 

admine

Ultimate Guru
Was installierst du da eigentlich und welche SuSE-Version hast du?
gFTP gibts als rpm und da wird dir schon gesagt, was du noch benötigst ;)
 

nollsa

Advanced Hacker
vergiß kbear und nimm wie hier bereits gesagt gftp oder iglooftp, die sind um klassen besser.
 

Wolfgang

Hacker
Ausweich Clienten hin oder her...kbear ist mir ans Herz gewachsen und auch praktischer als gftp. Ich habe nun nach länger andauernder Faulheit auch die 9.3 draufgezogen... und genau das gleiche Prob. Kbear verabschiedet sich augenblicklich beim Transfer ... keiner ne Lösung?
 

raficello

Newbie
Habe bei jeder neuen SuSE Version mal wieder KBear probiert, da es mir grundsaetzlich gefallen wuerde. Leider stuerzt das ding immer ab :cry:
Also die Entwickler davon scheinen nicht wirklich auf einen gruenen Zweig zu kommen. Wollte gerade mal auf kbear.sorceforge.net nachsehen, was da los ist. Resultat:

Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to MySQL server on 'mysql.sourceforge.net' (111) in /home/groups/k/kb/kbear/htdocs/index.php on line 4

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/groups/k/kb/kbear/htdocs/index.php:4) in /home/groups/k/kb/kbear/htdocs/index.php on line 10

Alsolassnwirslieber........

Gruss

Rafi
 

Wolfgang

Hacker
Habe bei jeder neuen SuSE Version mal wieder KBear probiert, da es mir grundsaetzlich gefallen wuerde. Leider stuerzt das ding immer ab

Bei mir ist es nie abgestürzt... da hatte man eher Probleme mit gftp. Bei 9.2 konnte man zum Beispiel keine Dateien auf dem Server editieren.
 

kosmo82

Member
:roll:
Also, dass KBear bei KDE immernoch Standard ist ist ein riesen Manko... Zumindest für neueinsteiger... Man sollte dort wirklich lieber auf z.B. KFTPgrabber oder Kasablanca umsatteln... Oder KBear endlich vernünftig einstellen... ;)
 

phoeni-x

Newbie
Hallo zusammen,

der BUG mit KBEAR und SuSE 10.0 ist schon seit längerem bekannt.
Siehe auch: Eintrag in Bugzilla:
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=103752

Ausserdem ist da immer noch das Problem mit der Taskleiste, die beim
Start von KBEAR (zumindest unter KDE 3.4) total zerschossen wird.

Ich habe mir als Alternative IGLOOFTP installiert. Funktioniert problemlos.

Grüße

Torsten
 

beleg

Member
Jaja, KBear. Bis SuSE 9.2 hatte ich keine Probleme damit, bei 10.0 ist es dann regelmäßig abgestürzt. Jetzt nach dem Update auf KDE 3.5 funktioniert es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben