• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail + Gmail : Kann E-Mails weder Abrufen noch senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Nachdem ich von Thunderbird gerne zu KMail gehen würde (eben weil es KDE-integrated ist), habe ich diverse Probleme, Mails zu empfangen und zu senden.

Hat jemand anderes noch GMail und KMail (Kontact) und könnte mir erklären wie es geht? Ich habe die Einstellungen von den gmail-Helpsites übernommen und bekomme trotzdem keine Mails auf den PC.. irgendwas will hier nicht :(

Errors zeigt er mir komischerweise keine.

Danke im Vorraus

mfg

cg
 

cero

Guru
Hast Du diese Einstellungen gemacht?:
Code:
Posteingangsserver: 	pop.gmail.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: 	smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: 	Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: 	Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL).
Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben