• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Archos PMA430 mit LinuxBetriebssystem brauche drigend HILFE

AyaSen

Newbie
Hallo Linux Freunde,

Habe vor eine Woche das Gerät Archos PMA 430 gekauft(, es läuft mit Linux Betriebssystem.)
Weil mann mobil ins internt gehen kann etc.

wollte mit mein Handy damit ins Internet gehen und kriegt das iergendwie nicht gebacken.

Habe auch deswegen eine Internetflat am Handyvertrag abgeschloßen und bin bischer sehr enttäuscht das ich es nicht nutzen kann.

Soviel ich das jetzt alles verstanden hab, muß das PMA430 mein Handy (6230i) als ein Modem erkennen. Also ist das Handy das Modem für das PMA.

Aber wie kriege ich diesen ModemTreiber auf den PMA??????
ODER
Wie kann ich das anstellen das daß Handy als ein Modem erkannt wird???????????

Hab im netz gesucht und kein treiber für Linux gefunden, oder was mache ich flasch???? Denn auf der CD vom Nokia Hndy ist nur Treiber für [MOD EDIT-ZENSIERT]-WINDOS drauf. Geht das auch mit diesem treiber?????????? oder muß es jetzt speziell für Linux geschrieben sein????????? Aber das muß doch mit dem Nokia Handy gehen, denn archos hat auch ein nockia Handy auf seiner Werbung drauf und das mann über die IR schnittstelle surfen kann.

Bin Total frustriert und überfordert. Ihr könnt mir doch bestimmt helfen (Ich hoffs sehr)


bittte bittte bittte helft mir. Ich danke für jede antwort
 
Oben