• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10: CAPI-Treiber für Fritzcard PCI 2.0 updaten

Wanosch

Newbie
Hi,

habe Suse Linux 10 installiert, ging alles problemlos. Einrichtung ISDN auch, CAPI 2.0, zwei Provider eingegeben (t-online, Freenet Easy), alles super.

Test der Verbindung ging nicht, Funktion Einwählen nach Installation ebenso nicht. Keine Fehlermeldung, Verbindung wurde nicht aufgebaut.

Internet funktioniert bei paralleler Windows-Installation, also Hardware und Kabel alle i.O.. Bei vorheriger Suse 9.2-Installation ging alles problemlos, habe diese jedoch gelöscht, bevor ich Version 10 installiert habe.

Bin relativer Linux-Neuling, kenne jedoch PCs sehr gut. Ziel ist, innerhalb der nächsten Monate Windows durch Linux in Bereichen Internet, Office, Mail etc. zu ersetzen. Sitzt das Problem im System oder vor der Tastatur?

Gruß,
Wanosch
 
OP
W

Wanosch

Newbie
Hallo,

habe Problem erst einmal gefixt durch Auswahl des ISDN4Linux Treibers.

Da ich auch die Fax-Funktion nutzen möchte, heißt jetzt die Frage, wie ich einen neuen CAPI-Treiber installiere.

Habe bei AVM heruntergeladen, entpackt und mit ./install gestartet. Fehlermeldung erhalten (liefere ich nach, weiß sie jetzt im Büro nicht auswendig).

Gibt es etwas, das ich anpassen muß? Der AVM-Download war für Suse Linux 9.3.

Danke und Gruß,
Wanosch
 
Oben