• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox-Fonts

Hallo,

Ich habe einmal eine Frage:

Woher bezieht eigentlich Firefox die Einstellungen, welche Fonts er für die Darstellung verwenden soll? Ich habe ihm die Defaults wieder gegeben (von den Einstellungen her) und trotzdem wird zB jedes VBulletin-Forum mit dem Lucida Grande - Font visualisiert (ich hatte es früher als Standard definiert)

Nachdem dieser Standard nun deaktiviert ist, sollte er eigentlich doch wieder mit den System-Fonts arbeiten, oder?

Leider hat Konqueror das selbe Problem - obgleich er als KDE Komponente die Schriftarten des kcontrolcenters doch übernehmen müsste, oder?

Ich bin im Moment ratlos - die Darstellung sieht nicht gerade berühmt aus, und ich würde es gerne wieder ändern.

danke im Voraus für etwaige Antworten

mfg

narco
 

nollsa

Advanced Hacker
gib mal in der adressleiste about:config ein und schau dir da die einstellungen bzw. schriftarten an.
 
Also Opera hat bei mir die mieseste Anzeige von allen Browsern - aber scheinbar habe ich generell ein Anzeigeproblem.

@Fonts: Ich habe alles wieder auf Standard gestellt - und trotzdem verwendet er Lucida Grande.. ich habe jetzt die Standardeinstellungen als Pflicht geforct.

Konqueror ist trotzdem noch auf Lucida Grande, obgleich er Symbol <7> als Schriftart definiert bekommt... seltsam.
 
Oben