• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

acx111 Karte bekommt keine IP-Adresse vom Dhcp-Server

dot24

Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem System OpenSuse 10.0 laufen und nutze eine acx111 Wlan Karte. Die Treiber der Karte sind installiert und die Einstellungen bezüglich der ESSID und WEP Key sind auch vorgenommen worden. Als Router nutze ich einen WRT54G. Die Vergabe der IP-Adressen läuft darüber per DHCP.
Wenn ich eine meiner beiden Ethernet Karten nutze wird sofort eine IP-Adresse zugeteilt. Wenn ich allerdings eth0 und eth1 deaktiviere und wlan0 nutzen will, bekommt diese keine IP-Adresse zugeteilt.
Kann es sein, dass es am Treiber liegt?
Gruß
dot24
 

linuxstevie

Hacker
Hast du es mal mit fester IP versucht ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das DHCP schonmal zu Problemen führt.
Deshalb benutze ich meistens feste IP's da hatte ich noch nie Probleme.
 
Oben