• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Kontakt zum Dhcp-Server per acx111 Wlan Karte

dot24

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem System Open Suse 10.0 installiert und nutze neben meinen 2 Ethernet Anschlüssen eine Wlankarte mit dem Chipsatz acx111. Die Installation des Treibers lief auch soweit ohne größere Probleme. Sie wird erkannt, Einstellungen bezüglich Netzinformationen, WEP usw. werden auch übernommen. Nur bekommt diese Karte keine IP-Adresse von meinem WRT54G Router, auf dem ein DHCP-Server läuft. Mac Filter o.ä. sind ausgeschaltet. Meine beiden Ethernet-Schnittstellen bekommen ohne Probleme eine Ip. Dhcpcd läuft auch auf wlan0, nur empfängt sie halt keine IP. Liegt es vieleicht doch am Treiber?

Gruß
dot24
 
OP
D

dot24

Newbie
Danke, aber das hatte ich schon gelesen, ich hatte die Konfigurationen der beiden Ethernetkarten gelöscht, das Problem bestand trotzdem. ...
Ich sehe gerade, dass die Routen nicht gesetzt sind. Ich werde mal die routen neu setzen und sehen was passiert.
Gruß
dot24
 
Oben