• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin installieren

~Zero~

Newbie
Hi ich hab mir Webmin von der offizielen Seite geholt, ausgepackt, und die shell ausgeführt. Nun meint Webmin aber auf die Adresse x:10000 zu hören wobei x aber nichtmal eine richtige adresse ist sondern nur ein teil davon.

Was kann ich machen um das zu ändern?

Ich bin noch ziemlich neu bei Linux und weis deswegen noch viel zu wenig..

danke für Hilfe
 

admine

Ultimate Guru
Also irgendwie komm ich mir deiner Schilderung nicht mit.
Hast du ein rpm installiert?
Das geht ganz easy und webmin startet danach einfach mit http://localhost:10000
 
OP
Z

~Zero~

Newbie
es war eine sh
es ist ein server und ich will webmin als fernstuerer benutzen wozu es doch eigentlich da ist oder?
 
Oben