• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Error 500

Hallo,

heute wollte ich für eine Domain ein phpbb einrichten.
Doch es erschien Error 500.
Habe dann zig Boards durchprobiert, aber es erscheintz immer Error 500.
Dann habe ich die apche error log s durchgeforstet, aber auch nichts vernünftiges was damit zusammenhängen könnte gefunden.
Ist alles sehr wage mein Problem, aber hat jemand einen Hinweis, eine heiße Spur oder eine Ahnung?

Gruß,

Matthias
 

nbkr

Guru
Error 500 bedeutet ein interner Fehler aufgetreten ist. Im Klartext das Script das ausgeführt werden sollte liefert nichts zurück. Ich vermute PHP ist nicht richtig installiert. Um das zu testen speichere eine Datei im DocumentRoot des Servers so dass man sich übers Web abrufen kann. Die Datei nennst Du phpinfo.php und darein schreibst Du:

Code:
<?php

phpinfo();

?>

Dann rufst Du die Datei übers Web ab. Wenn das tut geht PHP immerhin.
 
OP
Matthias Casper
So, ich habe den Fehler rasubekommen:
Anscheinend ist es so, dass wenn ich Datein mit dem mc hochlade die chmod bzw. ls anders ausfallen als mit einem Web-Ftp.
Mit einem Web-Ftp hochgeladene Dateien konnte ich dann problemslos installieren ... na ja, mal lernt wohl nie aus! :D
Okay, das neue board heißt nun www.kath-board.de

Gruß,


Matthias
 
Oben