• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails vom Lokalen Postfach abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lin-pro

Member
Hi,

ich habe vor, das KMail die lokalen Nachrichten vom Benutzer -> admin abruft.

Also hab ich in KMail ein Lokales Konto vom Benutzer admin eingerichtet, aber es werden keine Nachrichten abgerufen.

Woran könnte das liegen :?:

PS: Ich verwende SuSE 9.1 Pro



Kann mir da jemand weiterhelfen? :wink:
 

dermichel

Advanced Hacker
du musst einen pop3 dienst installieren. intern ist auch der #*!#*!!# <zensur> qpopper fuer solche dinge geeignet...
 

sc_m

Member
Ich hätte schon noch eine Alternative anzubieten:
Enthält die Datei /root/.forward die Zeile /home/ada/box, so werden alle Nachrichten für root an die Datei /home/ada/box angehängt. Dafür müssen allerdings die Zugriffsrechte stimmen, hier unter SUSE 10 funktioniert das etwa mit
Code:
-rw-rw-r--   1 ada nobody        0 2005-11-20 22:57 box
Der Benutzer ada kann nun in Kmail einen neuen Zugang vom Typ "Lokales Postfach" einrichten, der die Nachrichten genau aus dieser Datei abholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben